Frage: Frage zu Tee

Hallo, meine Hebamme hat mir empfohlen das ich den Hebammentee Zimt trinken dürfte. Mit Ingwer, Nelken, Zimt und Eisenkraut. Habe auch alles geholt dafür nur das Eisenkraut nicht mehr bekommen. Könnte erst Montag geliefert werden in der Apotheke. Kann ich den Tee auch ohne das Eisenkraut mischen oder muss das Eisenkraut dabei sein ? Ich war auch ziemlich perplex vorhin in der Apotheke als man mir sagte das man diese art von Drogen selten so hier hat in der Apotheke.... DROGEN ??? Ich mein, Sie würde es mir ja nicht empfehlen wenn es gefährlich wäre, aber das hat mich nun geschockt. LG Bianca (morgen 38. SSW)

Martina Höfel
Liebe Bianka, alle Tees sind Drogen (mit mehr oder weniger heftigen Wirkungen), das machen wir uns nur nicht bewußt! Dabei trinken wir Kamillentee bei Magenschmerzen, Pfefferminztee bei Erkältung.....! Da Sie mit vorzeitigen Wehen zu tun hatten, ist es jetzt natürlich schwer, einfach mal nichts zu tun! Einfach der Natur Ihren Lauf zu lassen und endlich die Zeit zu haben, sich auf das Normale einer Schwangerschaft einzulassen! Ohne Mittelchen, die schon wieder irgendwas bewirken sollen! Das Caulophyllum war okay, weil es auf Sie abgestimmt war. http://books.google.de/books?id=_quBcnuWcxkC&pg=PA268&vq=Caulophyllum&dq=Caulophyllum+%2B+Arzneimittelbild&ie=ISO-8859-1&output=html&source=gbs_search_s&cad=0 Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Bei Ihnen hat es bewirkt, dass sich die unkoordinierten Wehen beruhigt haben. Jetzt ist Zeit einfach zu entspannen. Liebe GRüße Martina Höfel