Frage: Frage zu Tee

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Sie hat bislang hin und wieder Bauchwohltee von Milupa getrunken. Da wir nun aber auch Beikost geben, trinkt sie mehr. Ich möchte daher weg von den sog. "Heiltees". Das Problem ist aber, dass meine Tochter kein Wasser mag, weder warm noch kalt. Kalte Getränke trinkt sie überhaupt nicht, auch die Milch muss immer recht heiß sein, sonst nimmt sie sie nicht. Ich habe verschiedene Tees bzw. Säfte probiert: Früchtetee mit Karotte von Alete, Birnen-Apfel-Saft und Apfelsaft von Hipp, sie trinkt nichts davon, egal in welcher Variante! Jetzt bin ich bei Apfel-Pfirsich-Saft von Alete angekommen... den trinkt sie warm und auch mit Wasser verdünnt. Allerdings denke ich, dass warmer Saft eher nicht so gut ist. Daher würde ich ihr lieber einen Tee anbieten. Darf ich normalen Tee, also keinen speziell für Babies, nehmen? Was denken Sie über warmen Saft? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir einen Tip geben könnten, welchen Tee ich nehmen kann!! Bin nämlich mittlerweile am Ende meiner Weisheit :( Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, Andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, sind Sie sicher, dass Ihr Kind für Beikost bereit ist? Es ist sehr früh für Beifütterung! Kann Ihr Kind sitzen? Ist der Zungenstossreflex sehr abgeschwächt? Wird Ihr Kind gestillt? Oder bekommt es die Flasche? Wenn Sie so früh zufüttern, dann sind auch die anderen Säfte noch viel zu früh! Ihr Kind braucht hauptsächlich Milchnahrung. Ansonsten sollten Sie noch eine Zeit auf die im Handel für Säuglinge angebotenen Tees ausweichen, da diese auf Schadstoffe untersucht sind. Normale Teebeutel sind manchmal sehr schadstoffbelastet und enthalten Eiweiss. Liebe Grüße Martina Höfel