Frage: Frage nochmal zum Stuhlgang

Hallo, Die Pre-Nahrung bekommt mein Sohn schon seit der Geburt, ist das dann trotzdem normal das dass erst jetzt so schlimm ist? Der Po ist jetzt schon ziemlich offen, er blutet dort sogar. War jetzt gestern mit ihm beim Arzt und der meinte das dass eine Windeldermatitis ist und hat mir eine Creme mitgegeben ( Candio-Hermal Salbe ) . Wie lange muss ich damit rechnen bis der Po wieder in ordnung ist? Mfg Isabell

Martina Höfel
Liebe Isabell, ist er denn im gesamten Windelbereich wund oder pickelig - also bis zum Rand der Pampas? Dann ist es wahrscheinlich tatsächlich eine Windeldermatitis. Wenn Ihr Sohn nur rund um den After wund ist, dann eher ein Pilz (Windelsoor)! Hat der Kinderarzt in den Mund geschaut? Die Creme spricht eher für einen Soor. Falls es damit nicht besser wird, bitte nochmal melden!!!! Bitte zum Reinigen nur warmes Wasser verwenden. Gut trocken tupfen und offen liegenlassen. Den Po bitte erst eincremen, wenn er trocken ist. Liebe Grüße Martina Höfel