Frage: frage an hebamme

meine tochter war heute im krankenhaus am ctg hat seit samsatag wehen und heute sind die mehr geworden am samsatg sagte eine ärztin das meine tochter in den nächsten tagen endbinden würde weil sie schon einen finger durcjlässig ist und an das köpfen schon kan eben meinte eine andere arztin zu meiner tochter trotz wehen das wären senkwehen trotz ausschlagen

Martina Höfel
Liebe Zuckermaus, kann eine der Ärztinnen hellsehen? Nein? Das habe ich mir gedacht! ;-) Sie schreiben leider nicht, wie weit Ihre Tochter in der Schwangerschaft ist. Nach der Aussage der 2. Ärztin schätze ich mal: ca. 35./36. SSW? Dann können es tatsächlich Senkwehen sein - und die können manchmal ganz schöne Beschwerden machen. Die Öffnung des Muttermundes ist in der Woche unerheblich - Ihre Tochter kann trotzdem (also trotz Wehen und trotz Muttermund) noch über Termin gehen. Den Startschuss gibt nämlich das Kind und nicht die Aussagen der Ärztin. Liebe Grüße Martina Hfel