Frage: Frage an eine erfahrene (Lehr)Hebamme ;-)

Hallo, es gehört zwar wiedermal nicht hierher, aber ich frage mich, welche Schuhe für die Arbeit im Kreißsaal zu empfehlen sind. Vorne zu und hinten Riemchen ist klar, aber welche Marke ist gut? Können Sie mir eine Empfehlung geben? LG, Silke

Martina Höfel
Liebe Silke, definitiv nein. Vorne zu und hinten Riemchen ist die einzige Vorgabe, die ich bei meinen Schülerinnen mache. In manchen Häusern ist noch die Farbe "weiss" vorgegeben. Ansonsten sollten Sie drauf achten, dass der Schuh von Anfang an gut sitzt, denn Sie müssen ihn 8 Stunden täglich tragen! Es ist auch unerheblich, ob der Schuh 19,90 oder 120 € kostet. 120 € hält vielleicht 4 Jahre - bei 19,90 müssen Sie sich vielleicht alle Jahre ein paar neue Schuhe leisten. Auch bei der Marke ist keine Empfehlung zu geben. Ich kann zum Beispiel keine "birkenstock" tragen- egal welche. Ich trete immer auf diesen Griffrillen für die Zehen rum - echt unangenehm. Und wenn der Schuh noch so toll ist! Ich trage z. Zt. ein paar schlichte weisse Halbschuhe von Rieker - gab es mal schwer runtergesetzt im Schuhladen. Liebe Grüße Martina Höfel