Frage: Flasche

Kathrin001
Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine ist 5 Tage alt, da ich blutige Brustwarzen hatte und das sich mit der Milch vermischten wurde mir das Abpumpen empfohlen. Jetzt ist es so das die kleine extrem gierig ist und eine 60-90 ml Portion innerhalb von 2-3 Minuten runter schlingt. Manchmal übergibt sie sich danach, da kommt ein richtiger schwall raus. Meine Frage was kann ich tun damit sie nicht mehr so gierig ist, gibt es irgendeine Flaschen Marke die besonders kleine Öffnungen hat um es zu erschweren? Dann noch eine Frage das mit dem Bäuerchen machen ist auch so eine Sache klappen will es nicht immer und dann quängelt sie.. gibt es eine Knigge wo Bäuerchen immer klappt? Ich hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank lg Kathrin

Martina Höfel
Liebe Kathrin, haben Sie eine Hebamme? Sie könnte sich die Situation vor Ort anschauen und handeln. Wunde Brustwarzen entstehen zu 90% durch Anlegefehler! Versuchen Sie einen Teesauger. Außerdem sind Sie der Chef an der Flasche. Wenn das Kind giert, dann sollten Sie es so aufrecht wie möglich füttern (Beine geschlossen, Füße auf eine Fußbank, Kind auf die nun schräg stehenden Oberschenkel legen). Nach 10 ml das Kind hoch nehmen (ja, auch wenn es meckert), an die Schulter legen und den Rücken im Uhrzeigersinn reiben. Es kann einen Moment dauern, aber das funktioniert. Liebe GRüße Martina Höfel