Frage: Flasche

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist am 17.04 geboren und sie bekommt Flasche ( Hipp Pre ) Sie trinkt von anfang an sehr gut und ich habe manchmal das Gefühl sie wird nicht satt, sie schläft nicht, weint und "schnappt" nach ihrem Schnuler und das schon gleich nach der Flasche ( 70ml) die sie komplett leer macht. Kann ich ihr mehr machen und dafür die abstände länger? Vielen Dank für Deine Antwort Lg

Martina Höfel
Liebe Honiggeist, wenn wir hier von mehr reden, dann reden wir von 20g die Mahlzeit - das ist kein Problem. Allerdings wird es das Problem nicht beheben, wenn - das Saugerloch zu groß ist und das Kind deshalb sein Saugbedürfnis an der Flasche nicht ausreichend befriedigen kann - wenn Ihr Kind ein ausgeprägtes Saugbedürfnis hat (dafür ist ja dann der Schnuller da - bitte festhalten, da durch den Zungenstossreflex der Schnuller ständig raus fällt). Mit Pre-Nahrung kann man sein KInd tatsächlich nicht überfüttern, aber sehr wohl "überfüllen" - und dann kommt oben alles wieder raus! Liebe Grüße Martina Höfel