Frage: Flasche

Hallo! Mein Sohn ist nun drei Wochen alt und er trinkt sein Flaeschchen meist so hastig und hektisch dass er sich hinterher voll mit Bauchkneifen rumquaelt. Ich wickel schon nach 2/3 der Flasche damit er nicht alles ex wegtrinkt. Baeuerchen macht er meist nicht. Er spuckt auch einiges wieder aus. Er bekommt schon Comformil weil er Pre Aptamil fast komplett im hohen Bogen wieder ausgespuckt hat. Was kann ich tun damit er die Flasche ruhiger trinkt? Er atmet auch total hektisch wenn er trinkt. Was hilft wenn er denn wieder Bauchkneifen hat. Ich habe bei meiner Tochter glaub ich damals Nux Vomica gehabt? Hilft das? Wenn ja wie dosier ich das? Vielen Dank im voraus!!

Martina Höfel
Liebe Jasmin, gibt es die Möglichkeit Ihren Kleinen zu füttern, bevor er so hungrig ist (bei den allerersten Anzeichen)? Oft hilft das einen Teil der Hektik zu nehmen. Bitte überprüfen Sie das Saugerloch auf die richtige Größe. 1 Tropfen pro Sekunde sollte laufen - nicht mehr. Schütteln Sie die Flasche? Wenn ja, bitte nicht mehr tun, sondern lieber rühren. Vermindert die Blasenbildung in der Nahrung. Beim Füttern bitte auf eine aufrechte Sitzposition des Kindes achten, dann schluckt er nicht soviel Luft. Ein Bäuerchen ist gerade für hastig trinkende Kinder sehr wichtig. Nehmen Sie Ihr Kind nach einem Drittel der Flasche hoch und reiben Sie seinen Rücken im Uhrzeigersinn (auch wenn er meckert). Dadurch erwärmt sich die Luft im Innern und steigt auf. Klappt meistens. Ob Ihr Kind ein Nux Vomica Kind ist, kann ich von hier nicht beurteilen. Ein homöopathisches Mittel sollte immer auf die Person, nie auf das Symptom abgestimmt werden. Bitte fragen Sie Ihre Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel