Frage: Flache Brustwarzen

Hallo, habe sehr flache Brustwarzen und konnte deshalb meine Tochter nicht stillen, es gab keine gute Unterstützung in dem KH). Jetzt sind wir umgezogen und ich würde es gerne doch noch mal versuchen. Habe was von Brustwarzenformern gehört, die man vorher anwenden soll. Wann sollte man denn damit anfangen, im meine wie früh vor der Geburt und bringt es wirklich was... LG Bine

Martina Höfel
Liebe bine, Brustwarzen, mit denen das Stillen gar nicht funktioniert sind eher extrem selten. Manchmal ist es einfach etwas mühsamer. Ein kleiner Test: nehmen Sie einen Eiswürfel und bestreichen Sie damit Ihre Brustwarze. Wenn die Warze sich stellt - ist alles gut! Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an eine Hebamme, die weiss noch ein paar Hilfsmittel. Für den Anfang sollten Sie einen alten BH opfern und auf Höhe der Brustwarzen ein Loch hineinschneiden und so tragen. Dann kann der Stoff Ihrer Kleidung über Ihre Haut streichen und schon mal vorarbeiten. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel