Frage: Fieber bei 9,5 Monate altem Baby

Hallo! Meine Tochter hat seit Dienstag Fieber. Gegen abend um die 39,7°, tagsüber weniger. Kann ich, um ihr zu helfen, Wadenwickel machen? Oder muss sie dafür ruhig liegen? Wie genau funktioniert das?

Martina Höfel
Liebe Fay, dass Kind auf das Sie Bezug nehmen ist 19 Wochen alt und bekommt noch gar keine oder evtl. ein paar Löffel Beikost. Wenn der Flüssigkeitsbedarf dieses Kindes mit Möhrensaft bedient wird, kann es massive Probleme geben. In dem Fall reicht abgekochtes Wasser! Wadenwickel bitte nur, wenn die Waden warm sind! Dabei bitte drauf achten: das Wasser lauwarm (nicht eiskalt!!!!!) zu verwenden. Baumwolllappen tränken, auswringen, umwickeln. Ein zweites Tuch drum herum (bitte kein Plastik, denn die Wärme soll verdunsten und sich nicht unter dem Plastik stauen!!!!!!). Deshalb den Patienten auch nur leicht zudecken. Eine tolle Seite zum Stöbern http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel6.php Liebe GRüße Martina Höfel