Hallo Frau Höfel, und an alle anderen mit einem guten Rat :-) ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt (9.SSW) mit einer Ausscharbung. Bis heute habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Da ein Zeitraum von 4-6 Wochen nach einer FG wohl normal sind, mache ich mir bisher auch noch keine Gedanken. Nun aber meine Fragen: Wenn meine Tage aber nach 6 Wochen immer noch nicht wieder gekommen sind, muß daß dann beim Arzt nochmal kontrolliert werden und evtl durch Medikamente "reguliert" werden oder kann ich auch beruhigt länger warten und der Körper "regelt" das von alleine ? Ich hatte die letzte Woche auch das Gefühl meine Mens würde kommen (Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen,...) aber nach ein paar Tagen waren alle Symptome wieder weg. Ich habe mal gelesen, daß ca 8-12 Wochen nacgh einer FG noch Schwangerschaftshormone im Körper sind, stimmt das ? Kann es sein, daß deshalb mine Periode jetzt nicht gekommen ist ? Was ist wenn ich im nächsten Zyklus wieder schwanger werden sollte (wir wollen sofort wieder "üben" und nicht die 3 Monate warten), kann es dann sein daß ein Test "schwanger" anzeigt, aber nur, weil noch Hormone aus der letzten Schwangerschaft im Körper sind ? Vielen Dank für viele Antworten auf viele Fragen :-) Gruß, Nicole