Frage: Fehlgeburt 9. Woche

EinTraumWirdWahr
Liebe Frau Höfel, ich erlebe gerade meine 3. Fehlgeburt. Die zwei ersten liefen natürlich ab, die Blutung setzte von allein ein (jeweils 7. Woche). Jetzt wurde aber in der 9. Woche festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Blutungen habe ich noch nicht. Nun überlege ich meine Möglichkeiten: 1. Ausschabung: Davor habe ich große Angst, auch wegen eventueller Verletzungen. 2. Tabletten zur Einleitung: Wenn ich diese nehme, wie lange dauert es dann noch und wie schnell geht es dann doll los? Ich überlege, wie ich so arbeiten soll. Ich kann doch mein Baby nicht im Büroklo verlieren :-( 3. Komplett abwarten. Auch hier stellt sich die Frage: geht es dann plötzlich los oder habe ich Zeit, nach hause zu fahren (1 Stunde)? Die Warterei mit dem leblosen Baby im Bauch ist sehr zermürbend. Ich kann mich ja auch nicht 2 Wochen krank schreiben lassen :-( Ich bin so verunsichert und unschlüssig :-( Können Sie mir zu jeder Möglichkeit kurz pro und contra schreiben bzw. meine Frage dazu beantworten bzgl. Stärke und Beginn? Ich danke Ihnen! LG ETWW

Martina Höfel
Liebe ETWW, doch, Sie können sich 14 Tage krank schreiben lassen! 1. Ausschabung: Davor habe ich große Angst, auch wegen eventueller Verletzungen. Dann sein lassen. 2. Tabletten zur Einleitung: Wenn ich diese nehme, wie lange dauert es dann noch und wie schnell geht es dann doll los? Ich überlege, wie ich so arbeiten soll. Ich kann doch mein Baby nicht im Büroklo verlieren :-( Wenn Sie von Cytotec reden: das wirkt manchmal ziemlich schnell! 3. Komplett abwarten. Auch hier stellt sich die Frage: geht es dann plötzlich los oder habe ich Zeit, nach hause zu fahren (1 Stunde)? Meist kündigt sich die Geburt rechtzeitig an. Aber wie gesagt, Sie können sich krank schreiben lassen! Liebe GRüße Martina Höfel