Frage: ET und Fruchtwasser

Guten Tag! Ich habe 2 Fragen an Sie. Woran unterscheide ich, ob ich tröpfchen Fruchtwasser verliere oder ob es verstärkter Ausfluss, etc. ist? Außerdem würde mich interessieren welcher ET richtig ist, der der vom Arzt errechnet wird oder der den ich mit meiner Zykluslänge (21 Tage) errechne?

Martina Höfel
Liebe rosa, mit zunehmender SSW nimmt leider auch die Inkontinenz zu und frau fragt sich bei "nasser Hose" immer öfter, ob vielleicht ein Blasensprung dahinter steckt. Manchmal hilft einfach mit der Nase ran und riechen: Fw riecht ein wenig nach Eiweiss oder gar nicht, während Urin eben nach Urin riecht. Der Grund für eine Frühgeburt/einen Blasensprung ist in den meisten Fällen/oft eine Infektion. Deshalb wurde ein Testhandschuh entwickelt, mit dem frau den pH-Wert in der Scheide messen kann. Bei einem erhöhten Wert kann Sie dann zum Doc gehen und sich behandeln lassen. Die Handschuhe sind sehr teuer und die Handhabung muss GANZ korrekt sein, sonst gibt es verfälschte Werte. Als Ersatz für die Handschuhe gibt es einfache Teststäbchen. Firma Merck 1.09542.0001 pH-Indikatorstäbchen nicht blutend, Spezialindikator pH 4,0-7,0, Packung mit 100 Stäbchen Fragen Sie in IhrerApotheke oder im Laborbedarf danach. Bei den Messungen muß aber einiges berücksichtigt werden, sonst gibt es falsche Ergebnisse und große Aufregung. Der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0. Wenn Ihr Zyklus wirklich regelmäßig 21 Tage hat und Ihr Doc das weiss, dann hat er das sicher berechnet. Wenn nicht, dann ist die Regel: 1.Tag der letzten Regel - 3 Monate + 7 Tage -7 Tage + 1 Jahr. Liebe Grüße Martina Höfel