Frage: Essensmenge bei 1er Nahrung

Aurala
Hallo, Mein Sohn (4 Monate) bekommt schon seit einiger Zeit die 1er Nahrung von Beba. Jetzt wurde mir gesagt das er von der Nahrung schon zu viel trinkt da der bedarf in 24 Std. nicht 1000mal überschreiten darf. Er liegt aber bei 1200 - 1300 ml in der Zeit. Ist dem wirklich so??

Martina Höfel
Liebe Aurala, die Trinkmenge eines Kindes sollte nicht viel mehr als 1000 ml betragen, da man davon ausgeht, dass die Nieren belastet werden. Es kommt aber immer darauf an, wie groß und schwer ein KInd ist, denn ein Kind kann man nicht hungern lassen. Außerdem darf Ihr Sohn jetzt (sofern er mag) von vielen Dingen probieren (zu jeder Mahlzeit ein paar Löffelchen). Geben Sie ihm also etwas von Ihrem Essen ab. Hier ein paar Löffel Kartoffelbrei, da ein bißchen Möhrenquetsch. Liebe GRüße Martina Höfel