Frage: Erkältung kurz vor dem ET

Hallo Martina, nun bin ich drei Wochen vor dem ET und mich hat eine schwere Erkältung erwischt. Nase zu, Halsschmerzen,Husten und schlaflose Nächte wegen der nase. Was kann ich tun? Was ist erlaubt? Wie sieht es mit Nasentropfen aus, damit ich wenigstens Luft bekomme. Was ist wenn die Kleine früher kommt und ich so erkältet bin? Gruss Kerstin

Martina Höfel
Liebe Cafetante, hier das Rund-um-Paket für die Grippe! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Aber wem sag' ich das? Gegen die Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein Teelöffel Kandis), es über Nacht stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Die Nase kann mit NaCl o,9% gespült werden. Selbst mit Erkältung werden Sie gut entbinden - der Körper setzt da ungeahnte Kräfte frei! Liebe Grüße Martina Höfel