Frage: Eisenkraut tee

Hallo Ich hätte da mal eine frage ich bin in der 38sten woche schwanger die kleine ist schon recht groß und schwer und ich hätte nix dagegen wenn sie sich langsam auf den weg macht jetzt habe ich als tipp bekommen Eisenkrauttee zu trinken habe aber angst da eisenkraut als droge gehandelt wird also ein medikament ist das es konsiquenzen fürs kind hätte wenn ich den trinke meine frage ist eisenkraut unbedenklich? VIELEN DANK IM VORAUS

Martina Höfel
Liebe Sweetmama, wie wäre es mit dieser Variante? Die Grundlage ist das Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann: 1 Stange Zimt 10 Nelken 1 kleine Ingwerwurzel 1 EL Verbenentee. Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um! Reiner Eisenkrauttee ( 2 Teelöffel auf 1 Tasse; 5 Minuten ziehen lassen) schmeckt ziemlich bitter, deswegen würde ich ihn mit Zucker und Dickmilch/Honig trinken. Wirken tut er aber auch. Liebe Grüße Martina Höfel