Frage: eingeschränktes CTG

Meine Tochter bekommt ihr 2 Kind . In der 33 Woche wurde ein eingeschränktes CTG diagnostiziert. Beim Ultraschall waren die Herztöne auf 160 ,beim CTG zwischen 120 und 125 manchmal auch niedrieger. Das Kind bewegt sich gut. Jetzt bin ich verunsichtert. Wird das Kind behindert sein, oder kommt das manchmal vor. Sie ist hetzt in der 36+5 Woche. Suse 44

Martina Höfel
Liebe Suse, Ultraschall ist für ein ungeborenes Kind so laut wie ein aus dem Tunnel an einem vorbeidonnernder D-Zug! Da würde ich auch einen erhöhten Herzschlag bekommen! Die Herztöne des Kindes sollten zwischen 120 und 160 bzw. 110 und 150 Schläge pro Minute liegen. Tun Sie ja auch. Jetzt kommt es darauf an, wie breit die Amplitude (die Breite der aufgezeichneten Herztöne) ist. Sie sollte nicht nur 3 mm betragen, sondern einen guten Zentimeter. Hört sich alles normal an. Bei Problemen würde Ihr Doc Sie öfter einbestellen. Liebe Grüße Martina Höfel