Frage: Durchfall?

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Monate hat bis zum 3. Monat fast flüssigen Stuhl gehabt. Vergleichbar mit geronnener Milch. Ab dem 3. Monat hat er dann so ein cremigen Pubs gekriegt, vergleichbar mit Erdnussbuttercreme :-) Ab da hat er auch nur noch alle 7 bis 10 Tage mal gekackert, aber dann war die Windel auch echt voll. Jetzt hat er seit 9 Tagen wieder so ein flüssigen, schaumigen Pubs, der auch teilweise wieder wie geronnene Milch aussieht, teilweise schleimig ist und oft auch einfach nur flüssig, aber auch nicht anderst riecht wie vorher. Der Kinderarzt sagt, dass es Durchfall ist und das er nach 3-5 Tage wieder fester werden sollte. Er hat auch eine Stuhlprobe genommen, weil es nach 5 Tagen immer noch nicht besser war. Die Ergebnisse kriege ich aber leider erst nächste Woche. Mein Sohn wird übrigens noch voll gestillt. Kann es vielleicht sein, dass sich der Stuhl einfach nochmal verändert, oder sind vielleicht die Zähnchen schuld und ich muss mir gar keine Gedanken machen? Er macht nämlich sonst ein kerngesunden Eindruck (weder Fieber, noch spucken, Appetitlosigkeit oder besonderst quengelig) Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe Mutti, der flüssige Stuhl kann sicherlich durch die Zähnchen kommen. Die Überlegung was Sie gegessen haben, ist schon richtig, aber bitte trotzdem normal weiter essen. Beobachten Sie das ganze ein paar Tage. Der Darm der Kinder muss sich immer wieder auf neue Bakterien einstellen, gerade in der Zeit, wo die Kinder die Finger viel im Mund haben und dadurch auch Keime in den Magen-Darm-Trakt gelangen. Diese Umstellung geht meinst mit Veränderung des Stuhlganges einher. Solange ihr Kind zufrieden ist und zunimmt, bitte nicht soviele/ keine Gedanken machen. Liebe GRüße Martina Höfel