Frage: Durchfall 3 Tage bei 6Monate alten Baby okey?

Sonnenaufgang85
Mir geht's seit Samstag nicht gut - es ging mit leichten Halsschmerzen, etwas Kopfweh, Krankheitsgefühl los... blieb bis Montag - die Brust ist nicht wirklich hart, leichtes ziehen. Ich habe darauf die Brust warmgehalten ect. Seit zwei Tagen hat mein Baby Durchfall und ich breche... am Dienstagnachmittag war ein Arzt (Allgemeiner vom Bereitschaftsdienst). Er meinte es ist ein Grippeinfekt.... Ich denke die Ursache ist die Brust - ich habe überhaupt keine Erkältungssymtome seit gestern. Ich kann mich nur nicht auf den Beinen halten, dann wird mir schlecht - mit dem Essen versuche ich es gerade noch mal... Mein Baby hat heute immer noch Durchfall - ist das okey? Und was mit meiner Brust los?

Martina Höfel
Liebe Sonnenaufgang, mit den wenigen Informationen kann hier niemand wirklich helfen. Wenn Ihre Brust nicht hart und rot ist, sondern sich gut anfassen lässt, dürfte sie in Ordnung sein. Ist sie dagegen heiß und rot und gar knotig, dann staut sich die Milch und es muss dringend jemand nach Ihnen sehen. Dann sollte die Brust allerdings nicht warm gehalten, sondern gekühlt werden. Beim Stuhlgang des Kindes ist zu unterscheiden, ob er nur weich ist oder ob sich ein richtiger Wasserhof bildet, wenn das Kind geschietert hat. Weich ist okay, wenn die Haut rosig und straff ist. Die große Fontanelle sollte im Niveau sein. Bei Flüssigkeitsmangel wird das Kind schlapp, die Haut marmoriert und die Fontanelle sinkt ein. Eventuell bekommt das Kind sogar Fieber (sog. Durstfieber). Dann gehört das Kind zum Arzt bzw. in die Klinik! Liebe Grüße Martina Höfel