Frage: den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine

Hallo Frau Hövel! Ich bin in der 28. SSW und mich plagen unruhige, schmerzende Beine. Seit einer Woche nehme ich auf Rat meines Arztes jeden Tag eine Brausetablette Magnesium 375 mg aus der Drogerie ein. Es hilft- aber nur kurz! Beine hochlegen oder kalt abduschen hilft auch nur kurzweilig. Was kann ich noch machen? Es macht mich wahnsinnig - besonders Nachts. LG

Antwort auf: den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine
Liebe jara, die Empfehlungen beschränken sich auf die Eisen- und Magnesiumsubstitution sowie auf symptomatische und präventive Maßnahmen. Damit ist der Verzicht auf kalorienreiche Abendessen gemeint. Ebenso soll eine ausreichend lange Pause vor dem Schlafengehen (feste Schlafzeiten) eingelegt werden. Empfohlen wird vorher ein warmes Bad. Schwarzer Tee und coffeinhaltige Getränke sind zu vermeiden. Homöopathie hilft gut. Bitte wenden Sie sich an einen Homöopathen, da für Sie ein geeignetes Mittel herausgesucht werden muss. Bitte keine Eigenmedikation, denn was bei einer Frau hilft, kann für die andere ganz ungeeignet sein. Liebe GRüße Martina Höfel