Frage: CTG zu eng

Liebe Frau Höfel, gestern wurde ein CTG gemacht das auch ok war. Leider wurden die 2 schmalen Gurte richtig stramm gezogen so dass diese richtig in den seitl. Bauch über meiner li.Hüfte einschnitten. Ich lag auf der re. Seite. Die Hebamme war weg und so lag ich 30 min da und habe heut noch das Gefühl eines blauen Flecks. Kann da irgendetwas dem Kind/der Plazenta passieren da es so lang eingeengt war? Vielen Dank Dani

Martina Höfel
Liebe Dani, 1. nein, da ist nichts passiert - das Kind ist im Bauch gut geschützt (so wie ein Ei in einem Wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei nicht kaputt!). 2. Das nächste Mal fragen Sie bitte nach einer Klingel - egal, wo das CTG geschrieben wird! Oder Sie stehen einfach mit dem ganzen Gurtegedöns auf und machen die Tür wieder auf! Es geht einfach nicht, dass eine Frau 30 Minuten alleine (d.h. ohne Möglichkeit sich auf einfachste Weise bemerkbar zu machen) in einem geschlossenen Raum am CTG liegt! Kurze freundliche Nachricht an den Chefarzt - wird ihn interessieren! Und Sie dürfen sich mehr trauen! Liebe GRüße Martina Höfel