Frage: Blasensprung 30+

Carry87
Guten Tag Gestern ist mir die Fruchtblase gesprungen. Das Wasser ging aber nicht alles ab, sondern immer wieder ein bisschen. Ich kam sofort ins KH, dort hat man mir sofort eine Lungenreifespritze gegeben. Und ich bekam einen Tropf mit Augmentin, welches alle 8 Stunden wiederholt wird. Und Wehenhemmer Gynipral. Habe das Gefühl mein Herz zerplatzt mir bald und ich zittere so doll, dass ich kaum ein Glas halten kann. Es ist auf der niedrigsten Dosis. Nun wollen sie das zwei Wochen durchziehen und dann den Wehenhemmer abstellen und mit Magnesium und Bryophyllum weiter machen. Sie bestehen ebenfalls auf einen Kaiserschnitt, dadas Baby BEL liegt. Denken Sie dieser Verlauf mit den Wehenhemmern ist ok? Kann meinem Herz da nichts passieren? Ich bin sehr unsportlich und mein Herz ist sich normalerweise so eine Hohe belastung nicht gewohnt. Mein Puls läuft durchgehend auf 110-123. denken Sie ebenfalls das ein Kaiserschnitt gut wäre oder soll ich auf eine Geburt in BEL bestehen? Habe schon 2008 und 2009 Spontan geboren. Und letzte Frage, ich solang abwarten nicht gefährlich? Da ist irgendwo ein Riss und ich habe Angst das da ein Infekt durchgeht. Sie nehmen mir nun alle 12 Stunden Blut ab zum schauen, aber trotzdem. Wäre es nicht besser so schnell wie möglich das Kleine zu holen? Bin nun 30+5 Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe Carry, ja, der Wehenhemmer ist der Hammer! Frau hat das Gefühl, dass das Herz gleich aus dem Hals hüpft. Nein, es macht keine Schäden, ist für ein paar Tage ätzend, dann wird es besser. Wenn die Geburt nicht aufzuhalten ist, dann ist in dieser Woche ein Kaiserschnitt angesagt – gerade auch bei BEL. Der kleine Po kann den Muttermund nicht auf dehnen und die Gefahr, dass er dann nach Geburt des Körpers zusammenschnurrt, ist zu groß. Auch eine Schädellage würde man in dieser SSW per Sectio holen. Nein, im Moment ist abwarten die bessere Option. Die Lungenreife muss erst greifen (48 h). Selbst danach ist das Beatmen kein Kinderspiel. Die Organe sind noch unreif (z.B. die Augen und der Darm sind sehr gefährdet). Da ist es einfacher das Kind in Ihnen zu lassen und abzuwarten. Denn dort wird es ernährt, gewärmt und reift. Die nächsten 14 Tage sind mega nervig. Lassen Sie sich von Ihren Freunden und Verwandten ordentlich verwöhnen. 34/0 ist das Ziel. Liebe Grüße Martina Höfel