Frage: Blasenriss wieder verschlossen ?

Hallo Martina, ich hatte in der 17. SSW einen Blasenriss und das Lackmuspapier zeigte auch immer Positiv an. Jetzt bin ich in der 20. SSW und seit heute bleibt das Lackmuspapier Negativ. Also es läuft kein Fruchtwasser mehr. Anhand des Ultraschalls konnte man sehen das ich nur ganz wenig Fruchtwasser drin habe, was sich hoffentlich bald wieder gut auffüllt. Kann es sein das der Test nur Negativ war weil ich eh nur noch minimal Fruchtwasser habe oder kann es doch möglich sein das sich der kleine Riss verschlossen hat ? Die Ärzte wollten mit einer Antwort irgendwie nicht so recht raus und ich möchte mir nicht zuviele Hoffnungen machen das es sich wieder verschlossen hat. Dankeschön , Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Schneezauber, ich kann verstehen, dass die Ärzte sich nicht "auskeksen", da es mehrere Möglichkeiten gibt. a) Es gab einen Riss und der hat sich verschlossen. Das Fruchtwasser füllt sich wieder auf. Keime wurden mit eingeschlossen und machen eine Entzündung innerhalb der Fruchtblase. b) Die Fruchtblase hatte nur in der äußeren Haut (es sind ja zwei mit Fruchtwasser dazwischen) einen Riss und der hat sich verschlossen. Das würde bedeuten, dass das verminderte Fruchtwasser einen anderen Grund hat. c) Es gab einen Riss und der hat sich verschlossen. Das Fruchtwasser füllt sich wieder auf. Es gibt weiter keine Probleme. Im Moment bleibt Ihnen tatsächlich nur das Abwarten. Das ist schwer. Aber vielleicht wird das Ausharren belohnt! Halten Sie durch und lassen Sie sich Wehnachten so richtig verwöhnen! Liebe Grüße Martina Höfel