Frage: blähungen

hallo, ich habe einen fast 14w.alten sohn, der jetzt vermehrt unter bauchweh u.blähungen leidet. sollte dies nicht mit dem vollenden des 3.montas aufhören, und nicht schlimmer werden? organisch o.b., wir geben beba ha1. er schreit sich zum teil regelrecht weg u.wird ganz schlimm hysterisch.folgendes machen wir: tee i.d.milch ; bauch massieren , viel frei strampeln ; fliegergriff. stellt sich der darm um, bin schon ganz verzweifelt!

Martina Höfel
Liebe sandra, welchen Tee tun Sie in die Milch? Falls es sich um Fencheltee handeln sollte, dann bitte weglassen. In großen Mengen verursacht er u.U. mehr Bauchweh als er lindert. Falls Ihr Sohn Zymaflour bekommt - auch weglassen. Evtl. durch Vigantolöl ersetzen. Und ich würde schauen, ob die Pre-Nahrung nicht doch noch reicht. Falls das alles nichts bringt und es sich wirklich um Blähungen handelt, dann kann man schauen, ob Carminativum Hetterich etwas bringt. Aber Vorsicht: das Mittel enthält Alkohol und die Dosierung (3-5 Tropfen) ist peinlichst genau einzuhalten!!!!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel