Frage: BEL

Ich bin jetzt in der 36+4 SSW und das Baby sitzt immer noch meine hebame hat gesagt es Währe kein problem das kind so zu entbinden da es mein 5 kind ist und mein gewebe leich zu dehnen ist .ich bin mir nicht ganz sicher was das besste währe und was alles pasieren kann kommt das kind zuerst mit dem po und den füßen zusammen oder wie mus ich mir das vorstellen und kann man jetzt schon irgenwie fesstellen ob die nabelsnur um den hals ist ,das währe ja dann zu gefährlich so zu entbinden oder denke ich da fals ich hoffe sie können mir einen tip geben was besser ist gruß mihaela5

Martina Höfel
Liebe mihaela, beim 5. Kind wäre es wirklich schade, wenn die BEL zu einem Kaiserschnitt führen würde. Vereinbaren Sie einen Termin in einer Klinik die BEL spontan entbindet. Dort wird man vorab einen Schall machen und schauen, ob es geht. Meist ist das ganze Getöse (Gespräch in der Klinik, Papiere fertigmachen, Gespräch über Sectio und vorherigen Spontanversuch) für die Katz, da sich das Kind noch dreht. Bei einer spontanen BEL erwartet Sie in der Klinik nur wenig anderes als bei einer Schädellage. Ab Muttermund vollständig werden Sie besonders überwacht, eine PDA ist meist usus und zur Geburt kommt der Oberarzt. Wenn alles okay ist, dann können Sie ambulant nach Hause gehen! Unter http://images.google.de/imgres?imgurl=http://168.131.100.133/dbbank/multim/mm0012/photo6/pa0610.jpg&imgrefurl=http://168.131.100.133/dbbank/multim/mm0012/photo6/photo.htm&h=98&w=69&sz=13&hl=de&start=88&tbnid=KQ0GZD6_3XnPjM:&tbnh=77&tbnw=54&prev=/images%3Fq%3Dbreech%2Bpresentation%26start%3D80%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN können Sie eine vaginale BEL-Geburt anschauen. Liebe Grüße Martina Höfel