Frage: BEL Baby + ab wann Spiropent absetzen

Irina.B.
Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe zusammen, Bin ab jetzt in der SSW 36 ( 35+1 ) und mein Baby liegt leider nach wie vor in BEL. Mein Frauenarzt ist im Urlaub, deswegen Termin erst in 2 Wochen. 1. Gibt es noch eine Chance dass der sich dreht? Es ist meine zweite Schwangerschaft. Kann ich noch was machen? Bringt Indische Brücke noch was so spät? 2. Wenn der in BEL bleibt, ab wann könnte ich normal entbinden? Ich frage weil ich mach wie vor Wehen habe und habe gelesen Früchen darf man nicht in BEL normal entbinden. 3. Ab wann muss ich Spiropent absetzen? Wäre es zu spät ab SSW 37 ? Ich habe Wehen trotz Medikamente und habe Angst dass beim Absetzen es los gehen könnte. Vielen herzlichen Dank

Martina Höfel
Liebe Irina, 1. Gibt es noch eine Chance dass der sich dreht? Ja. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Kann ich noch was machen? Bringt Indische Brücke noch was so spät? Entspannt bleiben ist das Wichtigste. Evtl. noch moxen. Indische Brücke im herkömmlichen Sinn wird nicht mehr empfohlen. 2. Wenn der in BEL bleibt, ab wann könnte ich normal entbinden? Je nach Klinik unterschiedlich. 37/0 SSW auf jeden Fall. Ich frage weil ich mach wie vor Wehen habe und habe gelesen Frühchen darf man nicht in BEL normal entbinden. 3. Ab wann muss ich Spiropent absetzen? Wäre es zu spät ab SSW 37 ? 37/0 SSW wäre okay. Liebe Grüße Martina Höfel