Frage: beikost-Definination ab dem 4. Monat

Sehr geehrte Frau Höfel! meine tochter ist 5 monate alt (geboren am 11.11.06). ich habe mit der beikost begonnen,da auf den gläschen ab dem 4 monat steht. jetzt hab ich gelesen das man das kind 6 monate voll stillen sollte und erst nach den "Anzeichen" (z.B. alleine sitzten usw.) mit der beikost beginnen sollte. was soll ich jetzt tun? bin total verzweifelt? soll ich jetzt wieder aufhören mit der beikost?? bitte um info!! besten dank!! LG hörzi

Martina Höfel
Liebe hoerzi, Ihnen ist das passiert, was den meisten Müttern passiert! Sie fallen auf die Werbung rein! Der nette Herr im Lodenjanker will verkaufen, nicht den Darm Ihres Kindes schützen oder seine Nieren. Da zählen knallharte Verkaufszahlen. Oder was meinen Sie, warum auf den Packungen "nach dem 4. Monat" steht und nicht "ab 5. Monat"? Klar, weil die Mütter nur die dicke Zahl sehen! Es nützt nichts zu verzweifeln - Sie haben es einfach nicht besser gewußt! Ihr Kind mag seine paar Breilöffel - gut, dann gönnen Sie sie ihm. Und mit dem Rest warten Sie einfach, bis die Zeit für Beikost gekommen ist! Liebe Grüße Martina Höfel