Frage: Babys Schlaf

Gewöhnen sich Babys eigentlich daran, wenn sie tagsüber auf Mamas Arm/Brust schlafen oder auf einer Decke im Wohnzimmer? Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt und meine Schwägerin meint, der Kleine würde sich da dran gewöhnen, wenn ich ihn tagsüber zwischendurch mal auf meinem Arm schlafen lasse oder einfach im Wohnzimmer auf eine Krabbeldecke lege zum schlafen. Sollte ich den Kleinen besser in sein Bettchen legen? Noch eine 2. Frage: Ab wann werden Babys wacher? Lieben Dank schon mal im Voraus!

Martina Höfel
Liebe tomate, lassen Sie Ihre Schwägerin reden und tun Sie, was Ihnen und Ihrem Kind gut tut! Ihr Kind ist gerade 14 Tage alt - und Sie gerade 14 Tage Mutter! Ihnen ist danach, den ganzen Tag mit Ihrem Kind auf der Couch zu kuscheln und Sie mögen es gar nicht aus dem Arm legen? Wunderbar! So entsteht Mutterliebe! Ihr Kind schläft den ganzen Tag? Auch wunderbar - dann können Sie sich nämlich auch ausruhen und von der Geburt und den nächtlichen Aufstehattacken erholen. Freuen Sie sich! Wann Ihr Kind "wacher" wird, dass hängt von seinem Temperament ab. Aber keine Sorge - in 4 Wochen ist er schon länger wach. Leihen Sie sich in der Bibliothek das Buch "Oje, ich wachse" - dadrin ist vieles sooo super erklärt! Liebe Grüße Martina Höfel