Frage: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, mein kleiner Sohn wird abends immer in unserem Bett gestillt und schläft danach auch ein. Die ersten 3 Stunden schläft er meistens durch aber dann geht es los : er schläft danach im Stundentakt, also er trinkt oder nuckelt 1 Min. an der Brust und schläft dann nur für eine Stunde wieder ein, das geht dann die restl. Nacht so. Weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips. Lg Elias2011

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 11:46



Antwort auf: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, ich weiss ja nicht, ob das richtig ist, aber bei mir hat es funktioniert! Ich habe meinen Sohn, als er 10 Tage alt war, angefangen in sein eigenes Bett zum Schlafen zu legen, erstens weil ich das Gefühl hatte, das er nicht zur Ruhe kommt, 2. weil ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen konnte (er lag auf mir drauf) 3. weil ich mir dachte, wenn er immer die Brust vor der Nase hat, dann kann er ja nicht widerstehen! So ist es bei uns ja auch, wenn man immer seine Lieblingsspeise vor der Nase hat! Seit dem schläft er bis zu 6 Stunden am Stück, wird gestillt und schläft erneut 4 bis 5 Stunden! Er ist deutlich ausgeglichener, ruhiger und zufriedener, und ich bin auch endlich mal wieder halbwegs ausgeschlafen! Mag vielleicht nicht bei jedem funktionieren, aber bei mir hats geklappt! Sein Bett steht jetzt neben meinem Bett, und ich stille ihn auf einem gemütlichen Stuhl, der daneben steht, damit ich nicht beim Stillen einschlafe! Ich wünsche dir viel Geduld, und bald ruhigere Nächte... Liebe Grüsse Martina mit Jonas (13 Wo. +4 Tage)

von Shakira am 06.09.2011, 13:07



Antwort auf: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, unser Sohn ist mit zwei Wochen in sein eigenes Bett in sein eigenes Zimmer umgezogen. Dadurch hat er und auch wir viel mehr Ruhe bekommen. Außerdem habe ich seine Zeiten relativ gut eingehalten. Wurde mir auch im Krankenhaus geraten, damit ich mir keinen Dauernuckler erziehe. Und wenn er viel eher wach geworden ist, gabs den Nuki. Wir sind damit super gut gefahren. Er hat mit einem halben Jahr nur noch ein mal nachts getrunken (gegen vier Uhr morgens) und einen Monat später hat er durchgeschlafen (abends um halb zehn die letzte Stillmahlzeit) von 7 uhr abends bis morgens um 8. Wenn ihr einen Nuki benutzt, einfach im dunkeln ins Zimmer schleichen und in denMund schieben. ;-) Ich hatte mir auch angewöhnt nachts NIE mit dem Würmchen zu sprechen und alles dunkel zu lassen, außer kleine Lichtchen, damit ich was sehen kann. liebe Grüße

von verena244 am 06.09.2011, 19:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mitten in der nacht hell wach

hallo liebe Frau Höfel meine kleine ist jetzt 13 monate alt. Sie steht morgens zw. 7.30 u. 8:00 uhr auf hält 2 schläfchen: 11:00 - 12:30 15:30 - 17:00 und geht dann abends um 21:00 uhr ins bett. am abend bekommt sie um 20.00 uhr ihr fläschen. Sie steht irgendwann zwischen 00.00 uhr u. 01:00 uhr weinend auf und will dann raus aus ihrem bett ...


Er ist in der Nacht total wach

Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und seit mehr als einer Woche ist er in der Nacht 2-3 Stunden (Zwischen 23 und 2 Uhr) wach und will spielen. Wenn ich ihn schreien höre, geh ich im Dunkeln zu ihm ins Zimmer und versuch in zum Schlafen zu bringen. Aber auch nach 20 Minuten hat sich nichts verändert. Er sitzt dann im Bett, klatscht in die H...


lange wach in der Nacht

Hallo habe mal eine Frage unsere kleine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen in den letzten beiden Wochen hat sie so gegen 20 Uhr immer ein Riesen Theater gemacht, bis Sie dann gegen 1 Uhr eingeschlafen ist, manchmal für 4 Stunden wenn ich Sie dann nachts gestillt habe schlief Sie auch recht schnell wieder ein. Jetzt haben wir ein neues Problem jetzt i...


Warum ist mein baby in der nacht mehrere stunden wach?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Nächte dabei, da ist er mindestens 3 Stunden wach, ist gut gelaunt, lächelt und will spielen und ist eigentlich hellwach. Letzte Nacht war er sogar von 0:30 Uhr bis ca. 5 Uhr in der früh wach. Mein Mann und ich sind am verzweifeln und natürlich total üb...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Baby kann nicht wach sein

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine kam Anfang Juli 2022 per Kaiserschnitt zur Welt. Die ersten 3 Wochen hat unsere Kleine viel geschlafen und hat sich immer gut bemerkbar gemacht, wenn sie was wollte (stillen, Windeln wechseln etc.). Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich nicht mehr weiß, was eigentlich gut für sie ist. Es gibt Tage, da kann s...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Jede 2 Stunden wach

Hallo, seit längerem wacht mein Kind (14 Wochen) jede zwei Stunden auf. Ist es normal? Sie schläft nachts erstmal von ca. 0 Uhr bis 4 Uhr durch, dann fängt sie an jede 1,5 bis 2 Stunden wach zu werden und das durchgehend bis ca. 11Uhr. Was ist der Grund dafür und kann ich etwas dagegen tun? Vielen Dank und liebe Grüße