Frage: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, mein kleiner Sohn wird abends immer in unserem Bett gestillt und schläft danach auch ein. Die ersten 3 Stunden schläft er meistens durch aber dann geht es los : er schläft danach im Stundentakt, also er trinkt oder nuckelt 1 Min. an der Brust und schläft dann nur für eine Stunde wieder ein, das geht dann die restl. Nacht so. Weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips. Lg Elias2011

Antwort auf: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, ich weiss ja nicht, ob das richtig ist, aber bei mir hat es funktioniert! Ich habe meinen Sohn, als er 10 Tage alt war, angefangen in sein eigenes Bett zum Schlafen zu legen, erstens weil ich das Gefühl hatte, das er nicht zur Ruhe kommt, 2. weil ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen konnte (er lag auf mir drauf) 3. weil ich mir dachte, wenn er immer die Brust vor der Nase hat, dann kann er ja nicht widerstehen! So ist es bei uns ja auch, wenn man immer seine Lieblingsspeise vor der Nase hat! Seit dem schläft er bis zu 6 Stunden am Stück, wird gestillt und schläft erneut 4 bis 5 Stunden! Er ist deutlich ausgeglichener, ruhiger und zufriedener, und ich bin auch endlich mal wieder halbwegs ausgeschlafen! Mag vielleicht nicht bei jedem funktionieren, aber bei mir hats geklappt! Sein Bett steht jetzt neben meinem Bett, und ich stille ihn auf einem gemütlichen Stuhl, der daneben steht, damit ich nicht beim Stillen einschlafe! Ich wünsche dir viel Geduld, und bald ruhigere Nächte... Liebe Grüsse Martina mit Jonas (13 Wo. +4 Tage)

von Shakira am 06.09.2011, 13:07

Antwort auf: Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, unser Sohn ist mit zwei Wochen in sein eigenes Bett in sein eigenes Zimmer umgezogen. Dadurch hat er und auch wir viel mehr Ruhe bekommen. Außerdem habe ich seine Zeiten relativ gut eingehalten. Wurde mir auch im Krankenhaus geraten, damit ich mir keinen Dauernuckler erziehe. Und wenn er viel eher wach geworden ist, gabs den Nuki. Wir sind damit super gut gefahren. Er hat mit einem halben Jahr nur noch ein mal nachts getrunken (gegen vier Uhr morgens) und einen Monat später hat er durchgeschlafen (abends um halb zehn die letzte Stillmahlzeit) von 7 uhr abends bis morgens um 8. Wenn ihr einen Nuki benutzt, einfach im dunkeln ins Zimmer schleichen und in denMund schieben. ;-) Ich hatte mir auch angewöhnt nachts NIE mit dem Würmchen zu sprechen und alles dunkel zu lassen, außer kleine Lichtchen, damit ich was sehen kann. liebe Grüße

von verena244 am 06.09.2011, 19:45