Frage: Baby und Kleinkind

aylin123
Guten Abend , Mein Baby ist ein Monat alt und seit zwei Tagen schreit er plötzlich als hätte er Krämpfe und will alle zwei Stunden trinken . Gut zugenommen hat er auch . Dann kommt noch dazu , dass sein älterer Bruder 1,5 Jahre mich wahnsinnig macht . Ich weiß echt nicht mehr weiter er provoziert und wenn ich nein sage hört er nicht und macht es erst recht . Was kann ich machen , weil ich echt am verzweifeln bin . Letztes habe ich schon abgefangen zu weinen wegen ihm:( Danke

Martina Höfel
Liebe aylin, der Kleine ist im Wachstumsschub. Da ist alle zwei Stunden Hunger haben normal. In ein paar Tagen reguliert sich dieses Verhalten wieder. Der Große merkt natürlich, dass sich etwas verändert hat. Und natürlich schaut er, was geht (nicht falsch verstehen: er ärgert Sie nicht bewußt; er probiert lediglich was passiert). Nicht weinen, sondern konsequent und ruhig (aber liebevoll) klare Grenzen setzen. Und wenn es mal gar nicht geht: Hilfe holen. Oma mit einem Kind spazieren schicken, das große Kind bei einer Freundin parken usw. Liebe Grüße Martina Höfel