Frage: Baby und ich Schnupfen

Ich stille mein 10,5 Wochen altes Baby fast nur und nun schnief ich was rum- und sie jetzt auch. Für mich nicht so das Problem, da ich ja ausschnauben kann, aber die Kleine quält sich. Der Nasenschleim ist dünnflüssig und kann kaum mit einem gedrehten Kleenex herausgeholt werden- sitzt wohl auch zu weit hinten.... Sie brummt dann bei der Nasenatmung und manchmal hustet sie. Irgendwelche Tipps, wie man es bei ihr schnell wieder los wird? Hätte der Nestschutz ihren Schnupfen nicht eigtl. verhindern müssen? LG und vielen Dank im Voraus! Velvet

Martina Höfel
Liebe Velvet, sobald Ihr Kind Fieber bekommt oder schlecht (also wesentlich weniger) trinkt, dann bitte zum Arzt. Feuchte Handtücher über die warme Heizung hängen. Und in der Apotheke Anisbutter besorgen - und unter die Nase schmieren (nach dem Stillen). Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Liebe Grüße Martina Höfel