Doradu

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter(7Wochen alt) schreit nach paar Schlücken wird total rot im Gesicht und zerdrückt sich so als würde Sie pupsen wollen, meistens Pupst sie auch sehr viel. Sie bekommt Hipp Bio Pre , was könnte das sein, kann sie vielleicht die Milch nicht vertragen, wieso hat sie soviel Blähungen? Sie bekommt ab und an mal Lefax, und vor jeder Mahlzeit 1-2 Löffel Fenchel Anis kümmel tee. Würde mich um ihre Hilfe sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

Liebe Doradu, eine gewisse Unreife bringt der Darm eines Neugeborenen mit - und daran ist auch nichts zu ändern. Die Milch bitte anrühren (ein umgedrehter Kochlöffel geht da sehr gut) und die Flaschen nicht schütteln (Bläschenbildung!). Sie sollten schauen, ob es ohne Tee besser wird. Manchmal verstärkt der Fenchel-Tee die Blähungen. Bekommt das Kind Zymafluor? Auch ein Blähungsauslöser. Ein paar Tage weglassen. Wenn es besser wird, dann auf Vigantolöl umsteigen. Sie schreiben, dass das Kind ab und an Lefax bekommt. Schauen Sie, was passiert, wenn das Kind (korrekt dosiert) diesen Entschäumer regelmäßig bekommt. Liebe Grüße Martina Höfel