Frage: Baby nimmt keine Flasche

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, fast 5 Monate alt, und ich haben eine sehr gute Stillbeziehung. Besonders merke ich das jetzt, da ich ihn so langsam an die Flasche (Pre Milch) gewöhnen wollte. Er kaut jedoch nur auf dem Sauger herum und wenn er doch mal ausversehen saugt dann guckt er ganz angeeckelt und wird nach ner Weile auch richtig sauer. Auch mein Mann hatte keinen Erfolg. Wir haben auch schon jegliche Art von Sauger probiert...ohne Erfolg. Eigentlich würde ich auch so lange Stillen bis er auf Beikost umgestellt ist und ihn dann halt aus dem Becher trinken lassen, aber ich habe in 2 Wochen eine Klausur für mein 1. Staatsexamen zu schreiben und bin ca. 5 Stundne außer Haus. Natürlich mache ich mir große Sorgen wie mein Mann und mein Sohn diese Zeit nun überstehen werden, wenn er die Flasche nicht nimmt. Er isst ja auch noch keinen Brei....! Was könnnen wir tun??? Ab September wird er auch 2 mal die Woche vormittags in der Krippe sein, damit ich Zeit habe für die weiteren Prüfungen zu lernen. Das alles stresst mich jetzt ungemein. Bitte, ich hoffe sie haben einen Tipp! DAnke ALexandra
Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 19:07

Antwort auf: Baby nimmt keine Flasche
Liebe Alexa, wenn der Milchspendereflex nur funktioniert, wenn Sie stillen, dann können Sie rechts stillen und links gleichzeitig pumpen - müßte dann gut klappen. Und bitte nur eine Sorte Sauger verwenden (jedes Mal etwas Neues verwirrt das Kind), möglichst der Brustform nachempfunden. Bitte weiterhin anbieten (3-4 mal am Tag) und wenn er nicht mehr mag, dann wegtun und stillen. Sie werden sehen, die 5 Stunden werden wunderbar funktionieren. In der Krippe ist essen meist eh kein Problem, da alle anderen es auch tun. Liebe Grüße Martina Höfel