Frage: baby kann nicht trinken

mein baby ist sechs wochen alt aber seit 2 tagen hat sie sich erkältet und hat eine verstopfte nase.was kann ich dagegen tun?und noch was_;darf man an kalten tagen mit dem baby raus,wenn wie lange?mfg

Martina Höfel
Liebe alara, das meiste hat Kollegin Andrea schon gesagt. MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Liebe Grüße Martina Höfel