Frage: Baby 8 Wo lässt sich am Abend durch nichts beruhigen - gerne input von allen

alessi_a
Hallo unsere Tochter ist knapp 8 Wochen alt und hat Abende, wie grad im moment, wo sie sich durch nichts beruhigen lässt. Es ist schon schwierig, dass sie mir an der Brust einschläft, kaum docke ich sie ab, ist sie wieder wach. auch durch Tragen etc. können wir sie nicht mehr beruhigen. Picken wirkt nicht, Schnuller nimmt sie nicht. Hab das Gefühl, sie schreit sich ohne erkennbaren Grund ein und kommt nicht mehr runter. Ich habe sie den ganzen Tag im tragetuch, auch hier werden die Ablegversuche immer erfolgloser. Sie ist sofort wach und meckert. Ich hab das Gefühl, sie "klebt" immer mehr an mir. das wahre dilemma ist, dass wir noch einen fast 3-jährigen Sohn haben, der mich auch braucht. Die Situation hier ist nicht gut zum Aushalten, ich nehme sie schon den ganzen Tag ins Tuch und wenn es sein muss auch am Abend. Bitte kann mir jemand sagen, was hier los ist? bin ratlos :(

Martina Höfel
Liebe alessi, "Diesmal war die Geburt gut, Kind war entspannt, aber nach 3 Wochen wird das Tempo hier immer schneller. Ich hatte ein Hochgefühl am Anfang und jetzt wächst mir das "vermeintliche" Chaos über den Kopf. Ich hatte so gehofft, dass es beim 2. Kind einfacher wird." das zweite Kind wird in sofern einfacher als dass Sie keine Probleme mit Wickeln, stillen etc. haben! Das Zusammenleben in der Familie wird dagegen eine neue Herausforderung! ".... aber nach 3 Wochen wird das Tempo hier immer schneller". Das Tempo bestimmen Sie! Sagen Sie Stopp wenn es zu viel wird! Nichts ist so wichtig, dass es Sie auffressen muss! Auch die Form des Chaos bestimmen Sie! Wenn die Fenster ungeputzt sind und die Bügelwäsce sich türmt .... wen interessiert es? Machen Sie ein Putzfest draus - mit Freundinnen. Jeder darf was zu essen mitbringen und los geht es! Ihr Mann kann in der Zeit mit dem Großen etwas unternehmen! Apropos Großer! Das Schwierigste an dieser Situation ist wahrscheinlich, dass der Große nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommt (doppelte Aufmerksamkeit gibt es nämlich nicht). Aber das ist auch nicht schlimm! Er ist großer Bruder – dafür muss er seine Thronrolle abgeben, bekommt aber die Chance Teilen und Kameradschaft (und Zurückhaltung usw.) zu lernen. Und der Kleine ist in seinem Tuch bestens versorgt. Liebe Grüße Martina Höfel