Frage: Baby 13 Wochen schreit VOR jeder Flasche

waibl
Liebe Frau Höfel, Ich hoffe ich habe Glück und bekomme Antwort, ich weiß nämlich nicht mehr weiter... Meine kleine weint VOR jeder Flasche und zwar nicht aus Hunger sondern keine Ahnung warum... Ich lege sie zu mir und sobald der Sauger mit der Milch im Mund ist brüllt sie und es grummelt im Bauch.... Das dauert dann eine halbe Minute und sie probiert wieder und weint und probiert wieder ein Schluck und weint aber dann setzt sie an und zieht alles in einem Ansatz runter... Danach alles gut nur DAVOR ist kurz Alarm... Die Milch ist wie von Anfang an die gleiche... Weiß mir keinen Rat und bitte daher um Ihre Hilfe. Lieben Dank Waibl

Martina Höfel
Liebe waibl, bitte schauen Sie Ihrer Tochter einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Und bitte einmal das Saugerloch kontrollieren. Manchmal kommen die Kinder mit zuviel Milch nicht klar. Wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte ein Tropfen pro Sekunde fliessen. Liebe Grüße Martina Höfel