Frage: auch frage zu wehen/rückenschmerzen

hallo, ich bin seit heute in der 37.ssw. mein bauchzwerg liegt BEL. Ich hab seit gestern tierische rückenschmerzen, ich denke da eher an Ischiasbeschwerden. Trotzdem hab ich ein paar fragen. Ich weiss das Wehen auch übern Rücken kommen können. 1. Wird dann der Bauch auch hart? 2. Wie lange kann so eine WEhe dauern? 3. Kann es auch sein, das man zwischen 2 Wehen einen so geringen abstand hat, das man die pause nicht merkt und einem der Krampf länger vorkommt? ich hab manchmal so 4-5 min am stück so ein ziehen. Ich glaub das wärs fürs erste. Vielen Dank Andrea Wagner
Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 10:32

Antwort auf: auch frage zu wehen/rückenschmerzen
Liebe Andrea, Ischiasbeschwerden strahlen meistens in ein Bein aus! Ansonsten können Rückenbeschwerden dadurch verursacht werden, dass die Aufhängung der Gebärmutter beansprucht wird. Die Gebärmutter hat die Form einer Birne, die auf dem schlanken Ende steht. An diesem schlanken Ende sitzen Bänder und Sehnen, die die Gebärmutter nach vorne, und hinten sowie zu den Seiten stützen und halten. Mit zunehmendem Gewicht der Gebärmutter werden diese Bänder und Sehnen gedehnt. Das kann ganz schön zwacken. Bei Wehen wird der Bauch hart, beim Zerren an den Bändern durch Bewegung nicht. Es sei denn, die Bewegung löst eine Wehe aus. Eine Wehe sollte nicht länger als eine Minute dauern. Wenn Sie das Hartwerden des Bauches über einen längeren Zeitraum wirklich als Wehe erleben (u.U. mit Druck nach unten), dann bitte nachschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel