Frage: Angst vor zu schneller geburt

karin81
Liebe Frau Höfel, z.zt. bin ich rechnerisch in ssw 33+3 , laut Ultraschall in ssw 34+4. Ich habe bereits vier kinder im alter von 3 bis 9 Jahren. Letztes jahr hatte ich leider eine Fg in der 9. ssw mit Ausschabung. Jetzt habe ich einfach Angst das diese Geburt so schnell geht das ich nicht mal meine kinder irgendwo unterbringen kann. Mein Mann ist berufstätig und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Meine eltern wohne ca. eine Stunde entfernt und sind oft unterwegs aus beruflichen Gründen. Freunde habe ich nicht in der Nähe. Wie kann ich merken das es wirklich ernst wird und mein Baby macht sich auf den weg?Wann ist es Zeit fürs KH? Drei von vier Geburten wurden bei mir eingeleitet da die wehentätigkeit wieder nachliess.Bei einer Geburt war ich nach den Tag über andauernden leichten Wehen gerade mal 20 minuten im Kreissaal bis meine kleine da war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es sehr schnell gehen wird diesmal auf Grund meiner Vorgeschichte? Vielen Dank für ihre Antwort! Liebe Grüße Karin joußen

Martina Höfel
Liebe Karin, was Sie von mir erwarten, das ist Hellseherei. Zügig geht es mit Sicherheit, wenn Sie Wehen haben und die Fruchtblase springt. Dann bitte die 112 anrufen, Schlüssel in die Tür stecken und hinlegen. Evtl. noch eine Nachbarin informieren. In solch einer Situation wird sicher niemand Ihre Kinder vor der Tür stehen lassen! Sprechen Sie doch einmal mit der Nachbarin! Ansonsten: wenn Sie merken, dass Wehen kommen, dann bitte nicht mehr auf die Toilette gehen, sondern aufhalten! Eine volle Harnblase stoppt WEhen! Liebe Grüße Martina Höfel