Frage: Angst beim Arzt

Mein Kind ist jetzt 15 Wochen alt, letzte Woche waren wir beim Kinderarzt und haben die 2 Impfung bekommen. Dasd gefiel meiner Kleinen gar nicht und sie fing an zu schreien. Nun waren wir heute bei der Krankengymnastik, war´n kaum drinn, fing sie jämmerlich an zu weinen und beruhigte sich auch nicht mehr. Meine Frage: Können Babys in diesem Alter schon behalten, das sie etwas nicht so schönes erlebt haben und das auf ähnliche Situationen übertragen?

Martina Höfel
Liebe Annette, das Verlassen der vertrauten Umgebung, fremde Menschen die anfassen, in jede Öffnung schauen und das Kind bewegen, wahrscheinlich in Richtungen, die es zu dem Zeitpunkt gar nicht will. Da würde ich auch weinen und maulen! Das steht Ihrem Kind zu! Trösten Sie es, sagen Sie ihm, dass Sie das auch blöd finden und helfen Sie ihm durch die Situation. Mancher Schmerz ist nötig - für die Gesundheit und ein späteres leichteres Leben. Warum ist Ihr Kind in krankengymnastischer Behandlung? Liebe Grüße Martina Höfel