Frage: Alternative zu Vagiflortabletten?Und soll ich Kondome nehmen?

Hallo!hab neulich erst pepostet,bin mit Nr.5 in der 34.SSW! leide unter vorzeitigen Wehen,muß alle 4 Std.Partusitentabl.einnehmen. Mein 4.Kind wurde zu früh in der 36.SSW per Notkaiserschnitt geboren,Fruchtblase zu früh geplatzt. Obs an einem keim lag,konnte mir aber niemand sagen: Nun meine Fragen: ich nehme ab und zu diese Vagiflortabletten und teste mit PH-Wertmesshandschuhen selbst meinen Ph-Wert! Nun ist es oft so,daß ich oft mal vergesse zur Apotheke zu fahren und da wollte ich wissen,obs irgeneine alternative zu diesen tabletten gibt. hab mal etwas von einem Joghurttampon gehört! Wie muß ich das Handhaben mit welchem Joghurt? Geht das Überhaupt? Und noch ne andere Frage: beim Geschlechtsverkehr solten wir da lieber Kondome nehmen,wegen dem Ph-Wert oder wegen der vorzeitigen Wehen ganz verzichten? ich fühl mich diesmal wie eine Erstgebärende,durch die letzte geburt sehr verunsichert. Mit freundlichen Grüßen katja

Martina Höfel
Liebe MamiKatja, der Joghurt-Tampon (Magerjoghurt- Tampon drin eintauchen) ist absolut okay - allerdings sollte er nur 30 - 60 Minuten in der Scheide bleiben. Es geht nur darum, den Joghurt tief in die Scheide zu bringen - und das ist dann geschehen. Ein längeres Liegen versperrt für evtl. Ausfluss nur den Weg nach draußen! Ein Kondom wäre ein guter Schutz und zwar in zweifacher Hinsicht: keine Keime und kein Sperma (macht Wehen). Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel