Frage: Ab wann spricht man von "schreien lassen"?

SK1
Hallo Frau Höfel, ab wann spricht man eigentlich von schreien lassen? Der Kleine ist mein erstes Kind und ich bin oft unsicher. Wenn ich nach einem EInkauf erst die Kühlwaren verräume und er währenddessen schreit, schadet ihm so etwas? Es gibt ja einfach Situationen, in denen er kurz warten muss?! Danke schon mal!

Martina Höfel
Liebe SK1, all diese Dinge werden sich einspielen. Auch mit Kind geht das normale Leben (in anderen Bahnen) weiter. Und dazu gehört, dass die Prioritäten gesetzt, aber auch immer mal wieder verschoben werden. Es ist tatsächlich so, dass man von Fall zu Fall schauen muss, was los ist! Sie stellen den MaxiCosy ab, fangen an die Tiefkühlkost in die Truhe zu legen, das Kind fängt an zu weinen (weil die Schaukelbewegung aufgehört hat) - bitte fertig einräumen! Sie stellen den MaxiCosy ab, fangen an die Tiefkühlkost in die Truhe zu legen, das Kind fängt an zu weinen (weil die Tür hinter ihm zugeknallt ist und es sich erschrocken hat) - dann bitte erst trösten! Liebe Grüße Martina Höfel