Frage: Ab wann kann ich nach der Geburt wieder Badminton spielen?

Guten Abend, ab wann darf ich nach der Entbindung wieder Badminton (Anfänger) spielen? Ich habe mein viertes Kind bekommen, war in fünf Jahren fünf Mal schwanger. Entbindung spontan, keine Geburtsverletzung. Die Entbindung ist jetzt 2,5 Monate her, ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Der Rückbildungskurs hat grade angefangen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Julimama09

Martina Höfel
Liebe julimama, direkt nach der Geburt sollte die Wochenbettgymnastik (Beckenboden!!!!!) und frühestens 8 Wochen nach Partus die Rückbildungsgymnastik laufen. Frau unterschätzt das immer, aber intensiv betrieben, schlaucht die ganz schön. Ein systematischer Trainingsaufbau kann vier Wochen nach der Entbindung bei unauffälligem Wochenbettsverlauf beginnen. Dabei muss auf ein langsames, konsequentes Wiederaufbautraining des Sehnen-, Band- und Muskelapparates neben der Wiederherstellung der kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit besonderer Wert gelegt werden. Bei Sportarten mit hoher Belastung von Sehnen, Bändern und der Muskulatur ist wegen der Verletzungsanfälligkeit frühestens nach 12 Wochen wieder ein volles Training zu empfehlen. Leichte Ausdauerbelastung die KEINEN Druck auf den Beckenboden ausübt ist o.k. Liebe Grüße Martina Höfel