Frage: 8 Monate und kommt i d Nacht alle 3Std.

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiter helfen.Meine Tochter 8 Mon.bekommt Früh (6.30)Brust, Mittags (12.00) Gemüsebrei, Nachmittags (15.00) Brust, Abends (18.00) Brei. Dann zwischen 21.30 u 22.30 Brust, um 1.00 und um 3.00 Uhr.Hat sie einen falschen Rythmus? Meine Hebamme sagt ich soll ihr die Flasche geben und weiter die Brust geben, aber um ehrlich zu sein ich kann und mag nicht mehr.Dann kommt hinzu das sie die Flasche verweigert. Ich biete ihr unter den Mahlzeiten die Flasche an- keine Chance. Also gebe ich per Löffel abgekochtes Wasser.Ich habe sie Nachts auch schon Schreien lassen, versucht sie zu beruhigen, aber nix half. Was soll ich machen??? Vielen Dank im voraus :)!

Martina Höfel
Liebe Emdi, annamei hat das Meiste schon erklärt. Es ist tatsächlich so, dass das Kind nachts Wärme und Geborgenheit und erst in zweiter Linie Nahrung sucht. Ihr Kind holt sich nur was es braucht! Ihr Kind ist außerdem schlau! Warum sollte es Folgemilch trinken, wenn doch die Muttermilch so herrlich schmeckt! Lassen Sie sie ein paar Tage in Ruhe. Wenn Sie dann einen neuen Versuch mit Pre-Nahrung starten, dann lassen Sie jemand anderen die Flasche geben und gehen Sie aus dem Zimmer. Denn Ihr Kind trinkt wahrscheinlich eher, wenn die leckere Muttermilch"quelle" nicht in der Nähe ist (Geruch!). Liebe Grüße Martina Höfel