Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Komischer Wochenfluss?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 4½ Wochen alt. Die ersten 2 Wochen hatte ich normalen Wochenfluss, der immer heller wurde. Dann ist es z...

SarahJack

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden ?

Guten Tag, nach der Geburt meiner ersten Tochter und auch schon während der SS hatte ich Probleme mit meinem Beckenboden. Seit der 30.ssw kam immer w...

mowgli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Tagsüber schlafen

Guten Tag, meine kleine 5 1/2 monate schläft tagsüber normal alle 3 std für exakt 30 min. Gestern allerdings war sie gegen 12:30 Uhr quengelig, hat ...

Jejasahila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginaltablette

Hallo Frau Höfel, mir ist etwas ganz dummes passiert. Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Mann und habe nicht mehr daran gedacht, dass eine Va...

Eiskönigin35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden bei zweiter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade in der 12.ssw mit meinem zweiten Kind. nach meiner Tochter hatte ich große Probleme mit dem Beckenboden und hatt...

peggylou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Höher Blutdruck, ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 35 SSW und habe mir gerade Blutdruck gemessen, da ich tierische Kopfschmerzen habe. Der Blutdruck war 145/1...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Blutung! Test negativ! Symptome aber da

Hallo :) Mein Name ist Angelina und ich hatte am 27.12.2017 Und den 03.01.2018 den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr. 12 Tage nach dem letzte...

LinaRight

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Snowboarden nach Geburt

Ich habe vor 4 Monaten meine 2. Tochter spontan geboren. Nächste Woche habe ich die Möglichkeit mit meinen Eltern in die Skiferien zu fahren und die K...

Flowermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woran merke ich dass mein Beckenboden wieder fit ist?

Hallo, ich habe vor ca 15 Wochen meinen Sohn mit Hilfe einer Saugglocke entbunden. Anfangs war mein Beckenboden gefühltermaßen nicht mehr vorhanden,...

Tinkerbell---87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verhalten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute in der 35+0SSW, und gestern wurde bei mir ein GMH von 4mm festgestellt, und dass der MM jetzt doch schön fin...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss blutrot nach 4 Wochen

Hallo, Ich have eine Frage Zu meinem Wochenfluss. Bor 3 Wochen have ich spontan entbunden and mein Wochenfluss ist immer noch blutrot. Seit gestern...

Soroni100

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das schon Wehen?

Hallo Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im...

Ronja98

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Nahrung

Würde gern die Marke wechseln, wie stell ich das an? Einfach von heut auf morgen oder langsam mischen?

Silke2812

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 11 Monate wacht ständig auf

Hallo, unser Kind 11 Monate wacht Nachts ständig auf. Meine Frau ist völlig KO. Was können wir tun???? Unser Kind schläft im eigene Zimmer. ...

Taiger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feigwarzen

Hallo Frau Höfel, wie genau meinen sie das, mit der entsprechenden Hygiene? Meine FA möchte die Warzen erst nach der Stillzeit entfernen, stimmen ...

NJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nimmt mein Baby zu wenig zu?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun Ende 11. Lebenswoche und wiegt per heute 4.960g. Ihr Geburtsgewicht am 16.11. war 3.190g, danach hat sie wi...

erili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feigwarzen in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der SS Warzen im Intimbereich.Habe meinen Sohn per KS zur Welt gebracht!So ist ja keine Ansteckung möglich!Wie sieh...

NJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet