Frage: 6 Monate altes Baby schläft schlecht ein wie kann ich das ändern?

nilu1210
Hallo, ich hätte mal 2 Fragen!!! mein Sohn 6 Monate schläft Tagsüber beim Spazierengehen im Kinderwagen; er schläft dabei aber nur ein wenn ich während dem laufen den Kinderwagen nach links und rechts schuckel so das er innen hin und her wackelt, ist das okay oder schlecht für sein köpfchen, gehirn wegen schütteltrauma??? anders schläft er nicht ein und schreit nur bis ich es mach :-( abends schläfft er nur wenn ich ihn in den schlaf trage (muss mit einem hopsschritt sein) dann kann ich ihn erst hin legen!!! leider wird er jetzt zimmlich schwer und mir tut mein rücken schon weh!!! wenn ich mich nun im bett neben ihn lege bis er schläft und er schreit trotz meiner nähe wie lange kann ich ihn so schreien lassen bevor ich aufgeben muss??? mir fällt es total schwer ihn schreien zu lassen :-((( auch weil er das 2te kind ist und tagsüber schon oft warten muss und auch mal motzen :-((( aber er wird langsam echt zu schwer und mein mann hilft mir nicht weil er meint das ich ja selber schuld bin weil ich es angefangen habe :-((( danke im vorraus für die antworten mit freundlichen grüßen nilu1210

Martina Höfel
Liebe nilu, das Gewackel im Kinderwagen schadet nicht. Den Hopsschritt würde ich lassen und ihn stattdessen ins Bett legen und mich auf einem Stuhl daneben setzen. Eine Hand auf den Bauch vom Kind oder die Händchen festhalten. "wenn ich mich nun im bett neben ihn lege bis er schläft und er schreit trotz meiner nähe wie lange kann ich ihn so schreien lassen bevor ich aufgeben muss???" Wenn Sie von vorn herein vor haben irgendwann aufzugeben, dann sollten Sie es gar nicht erst anfangen! Denn dann ist Ihr KInd erst recht verunsichert, weil es immer versuchen wird den alten Zustand wieder herzustellen! KLar, er wird motzen - aber das ist auch legitim. Setzen Sie sich daneben, bleiben Sie bei ihm. Liebe GRüße Martina Höfel