Frage: 41.SSW.. langsam verzweifel ich..

Liebe Martina, ich bin jetzt Ende der 41.SSW und bei mir tut sich einfach nichts egal was ich tue. Wir haben schon alles duch, von Sex,Himbeerblättertee Heublumendampfbäder, Eisenkraut, ätherische Öle(Ingwer,nelke,Zimt) bis zum Wehencocktail und Brustwarzenstimulation, aber mein Sohn will einfach nicht "heraus". Mein Muttermund ist angeblich bequem fingerbreit passierbar und wulstig (aber nicht verstrichen!), ich weiß nicht was es heißt jedenfalls sagte der Chefarzt der Klinik dass es noch kein geburtsbereiter Befund wäre. ist das richtig? am 10. will er die Geburt dann einleiten aber ich möchte das nicht. Ich habe auch kaum Wehen. Aber wenn der muttermund fingerbreit passierbar ist, heißt es doch dass er geöffnet ist oder nicht?? dann muß ich den Schleimpfropfen ja schon verloren haben oder verstehe ich das falsch?? Haben Sie noch irgendeine Idee wie ich die Geburt noch voran treiben kann? Ich will diese Einleitung nicht, außerdem nehmen die dafür Zäpfchen, die vor dem Mumu gelegt werden. Das ist doch so wie Sperma oder nicht?? Wer sagt mir das diese Zäpfchen denn helfen?? Sorry dass meine Fragen so lang sind, aber ich weiß nicht mehr weiter, es hilft mir auch keiner.. meine Ärztin sieht das alles so locker..

Martina Höfel
Liebe sab, noch ist bis zum 10. Zeit! Die Zäpfchen sind Prostaglandin-Zäpfchen, also dem Sperma nachempfunden. Manchmal braucht man ein paar mehr davon - wie beim Sex auch mehrere Male nötig sind! *fg* Sie werden an den MM gelegt. Ihr MM ist 1 cm auf - für die Geburt muß er aber 10 cm auf sein. Es kann sich alles (gerade beim zweiten Kind) schlagartig ändern. Dann gibt es Wehen und los geht es! Manchmal muß auch nur der Kopf frei werden! Ich sehe das auch recht locker, denn wenn Sie die Einleitung nicht wollen, dann sagen Sie einfach "nein"! Liebe Grüße Martina Höfel