Frage: 39+1 Geburt ankurbeln?Wehentee?

Hallo liebe Frau Höfel....... ich habe mal wieder eine Frage :-)) Ich bin jetzt 39+1 und mein Mumu ist weich Fingerkuppendurchlässig und es ist nur noch ein Zipfelchen ertastbar , Köpfchen lässt sich noch abschieben. Nun fange ich an ordentlich Wasser einzulagern , es ist immer mal wieder Zucker und Eiweiß im Urin , ich kann (wie viele andere auch :-) kaum noch schlafen , gehen u.s.w Gewicht vom Mäuschen ist super.(ca 3800g) Wehe so vor mich hin , mal mehr mal weniger aber nichts wirklich dauerhaftes(ist mein 4 Kind) Was kann ich noch unterstützend tun damit das Engelchen sich auf den Weg macht? Entscheiden tun das sowieso die Zwerge , ich weiß , aber was halten sie vom Wehentee? Bekomme ich den fertig zu kaufen oder muss ich den anmischen lassen? Was gehört da hinein? Himbeerblättertee trinke ich schon seit 4 Wochen und Heublumendampfbäder traue ich mich nicht wegen Hämorr. Nach sexeln ist mir gar nicht mehr ..... muss ständig zum Pipimachen ;-) Vielleicht haben sie ja noch einen guten Tip.Sie stecken voller Überraschungen *g* Lieben Dank ein schönes WE und viel spass beim Tanz um den Maibaum (vielleicht sollte ich das mal versuchen) Lieben Gruß von einer wirklich schon genervten Ivonne

Martina Höfel
Liebe engelein, Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann: 1 Stange Zimt 10 Nelken 1 kleine Ingwerwurzel 1 EL Verbenentee Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um! Ansonsten: Geduld! Aber das ahnten Sie ja schon!*grins* Noch ein Wort zu den Ödemen: Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Solange der Blutdruck in Ordnung ist, sind die Wassereinlagerungen lästig, aber okay. Liebe Grüße Martina Höfel