Frage: 37 ssw viel fruchtwasser bauch noch oben

michaela36
Hallo bin mittlerweile in 37 ssw also 36 i 3 Tage ... beim letzten Ultraschall sagte arzt dass i noch viel fw habe und bauch noch nicht gesenkt sei ... fw ist an Oberer Grenze .... er sagte u bräuchte nicht mehr zur Ultraschall kontolke i nur noch wöchentlich ctg in krankenhaus ... ist hier generell vor geburt .. Finden Sie das für 37 ssw normal dass bauch noch oben u baby nicht im becken mit Kopf ... mach mir deshalb Sorge wg blasensprung Finden Sie fw Menge gehöre schon kontrolliert ... Danke

Martina Höfel
Liebe Michaela, Fruchtwasser obere Grenze heißt: in der Norm. Die Kinder rutschen manchmal erst mit Blasensprung ins Becken. Machen Sie immer wieder Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. In Ruhe abwarten. Liebe GRüße Martina Höfel