Frage: 36 oder 38 SSW Antworten

Also der erste Tag der letzten Regel war der 7. Juli 2002 Der erste Schall war in der 8 Woche da sagen sie mir es sei erst die 6 Woche ET: zuerst der 14.04.03. dann der 30.04.03 Auf was kann ich mich dann stützten???

Martina Höfel
Liebe Samile, laut Regel wäre der Entbindungstermin am 14.4. Da ein früher Ultraschall gelaufen ist, kann es bei einem verspäteten Eisprung auch ein späterer Termin sein. Ihr Frauenarzt geht vom 30. April aus, da alle Kinder in den ersten 20 Wochen gleich groß sind und erst danach ihre individuellen Gewichte ausbilden. So, nun wird es spannend. Richten Sie sich ruhig auf den zweiten Termin ein. Wenn der Schatz dann 14 Tage früher kommt, ist das kein Problem. Umgekehrt (also erst 30.4. angenommen und dann auf 14.4. korrigiert) wäre es schwieriger. Sollte nämlich dann der korrifierte Termin (14.4.) nicht stimmen, würde ab dann die Zeit gerechnet, bis man eingreift. Wann hatten Sie erste Kindsbewegungen? Bei Erstgebärenden meist um 20. SSW. Senkwehen - die gibt es um die 36. SSW! Ist vielleicht ein kleiner Anhalt!!!! Ansonsten hilft nur abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel