Frage: 35. SSW - BEL! Meine Schuld?

Denkt ihr es könnte viell. daran liegen das Noel immer noch in BEL liegt, weil ich mir so sehr das Schwangersein wünsche (also die SS nicht loslassen will)??? Wie könnte ich loslassen üben?

Martina Höfel
Liebe Mischka, Schuld? Nein, da Sie nichts aktiv tun, um das Kind in Beckenendlage zu halten! Das Noel immernoch in BEL liegt, kann an vielen Ursachen liegen oder einfach eine Eigenart von ihm sein! Ihre Überlegung mit dem Nichtloslassen hat allerdings auch was! Diese Schwangerschaft stand so sehr auf der Kippe, dass alles (Körper, Kopf> Psyche) auf Spannung eingestellt ist! Und diese Spannung hat jetzt natürlich auch die Gebärmutter ergriffen. Und jetzt ist es natürlich schwer, den Schalter wieder umzulegen! Was Ihnen vielleicht fehlt, ist eine : "So, ich habe meinen Teil getan, nun könnt Ihr (die Wehen) mich mal!"-Haltung! Mit Beginn der 36. SSW kann dieses Kind kommen (ob es das tut, steht auf einem anderen Blatt!), Sie können und dürfen Wehen haben - es ist geschafft! Ob Sie dann schon das Mg redizieren (hatte eben diese FRage noch nicht gelesen), können Sie auch in Erwägung ziehen. Liebe Grüße Martina Höfel